Heute besuchten wir das "Polynesian Cultural Center" in La'ie an der Ostküste von O'ahu. Kurze
Information: Die Inseln Hawaii gehören zum polynesischen Kulturraum und
bildet die nördliche Spitze des sogenannten polynesischen Dreiecks. Ich wüsste nicht, wo man mehr Informationen über die
Kulturen des polynesischen Inselreiches bekommen könnte, als in
diesem Center. Es gab
interesannte Shows und Mitmach- Angebote. Eines davon zum Beispiel war der HULA Tanz, bei
dem ich auch eine Lektion mittanzen konnte.
Sonntag, 30. Oktober 2011
Sonntag, 23. Oktober 2011
Hanauma Bay / OAHU
Heute waren wir auf einer der bekanntesten Schnorchelbuchten auf OAHU, die sich im Südosten der Insel befindet. Von meinem Wohnort habe ich nur ca. 50 min. zu Fuss zu dieser Bucht. Hanauma Bay (die gekrümmte Bucht), ist ein erloschener Vulkankrater. Dies kann man von oben sehr gut erkennen. Das Management ist sehr bemüht, den Besuchern nahe zu bringen, wie sie sich im Reservat verhalten sollen. Schließlich gilt es die Korallen und die verschiedenen anderen Meerestiere zu schützen und zu bewahren.
Samstag, 22. Oktober 2011
Pearl Harbor / OAHU
Heute machte ich einen Geschichtlichen-Ausflug zum "Pearl Harbor Historic Sites". Pearl Harbor ist ein Hafen und Hauptquartier der Pazifikflotte der United States Navy auf der Insel Oahu. Durch den japanischen Angriff auf Pearl Harbor, der den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg auslöste, wurde der Hafen weltbekannt. Der Luftangriff erfolgte in den Morgenstunden des 07. Dezember 1941 und kostete 2.403 US-Amerikaner das Leben. Bei diesem Angriff wurde dieser Marinestützpunkt zerstört.
Montag, 17. Oktober 2011
Kayak - Kailua Beach / OAHU
Am Samstag fuhren wir in Richtung Osten der Insel zum "Kailua Beach". Dort mieteten wir uns Kayaks und fuhren mit ihnen in das offene Meer hinaus. Der "Kailua Beach" wurde 1998 zum schönsten Strand Amerikas gewählt, von wem auch immer......;o) Das Wasser ist Türkisblau und eigentlich sehr klar, nur an diesem Samstag hatte es zu viele und hohe Wellen und so waren wir zu sehr mit dem Kayakfahren beschäftigt, dass wir gar nicht so viel vom Ozean gesehen haben. Leider mussten wir so auch schon nach ca. 40min. wieder zurück an Land, da es zu gefährlich wurde. Wir haben uns aber nicht entmutigen lassen, und fuhren unser Kayak einfach in einem naheliegendem Kanal weiter (siehe Bild Nr.3) ;o)
Dienstag, 11. Oktober 2011
Koko Head Crater / OAHU
Gestern um 05:20 Uhr morgens wurde ich von Freunden abgeholt um zum "Koko Head Crater" zu fahren und den Trail hoch zu wandern, damit wir den Sonnenaufgang sehen. Der Koko Crater ist der Aschekegel, den der letzte aktive Vulkan auf Oahu vor etwa 10.000 Jahren hinterlassen hat. Insgesamt misst der Vulkantuff etwa 400 m Höhe und bietet damit einen wunderschönen Ausblick auf Oahu. Beim Koko Head Trail geht man den Gleisschwellen einer alten Eisenbahnstrecke entlang, die früher dazu diente, militärisches Personal und Material hinauf zu einem Aussichtspunkt im Krater zu bringen, die nun als Stufen für den Aufstieg dienen.Wir haben den Krater nach etwa 1.000 “Gleisschwellen-Stufen” tropfnass, hächelnd (also vor allem ich ;o) und mit wackligen zittrigen Beinen erreicht ! Und ich habe es sogar noch gerade so knapp zum Sonnenaufgang geschafft ! Leider gehört zum Aufstieg auch wieder der Abstieg, die meinen Beinen noch den letzten kleinen Rest gaben ;o) Muskelkater hatten wir heute alle 4, da bin ich ja beruhigt.
Montag, 10. Oktober 2011
Kualoa Ranch / OAHU
Heute früh machten wir uns auf den Weg Richtung Osten nach "Kaaawa" wo sich die "Kualoa Ranch" befindet. Mit einem kurzem Frühstückshalt am weissen Sandstrand von "Waimanalo" fuhren wir weiter nach "Lanikai" an den Stand um uns noch etwas zu entspannten, denn am Nachmittag hatten wir einen HORSEBACK TOUR- Thermin bei der "Kualoa Ranch". Wir ritten mit den wunderschönen Pferden ca. 2 Stunden in den " Ka`a`awa Valley" um die Drehorte von JURASSIC PARK, 50 FIRTS DATES und LOST zu sehen.
Dienstag, 4. Oktober 2011
Waimanalo Beach / OAHU
Am Sonntag machten wir uns auf den Weg zum Waimanalo Beach. Der Waimanalo Beach liegt zirka 20min. mit dem Bus von meinem Wohnort (Hawaii-Kai) entfernt und gehört jetzt schon zu meinem Favorit-Strand. Weisser, feinkörniger Sand, glasklares türkisfabiges Wasser, einfach traumhaft.....
Samstag, 1. Oktober 2011
Diamond Head / OAHU
Heute morgen machten wir uns zu dritt auf den Weg Richtung "Diamond Head". Der Diamond Head, auf Hawaiianisch Lēʻahi genannt, ist ein 232 m hoher Vulkankrater, der das Wahrzeichen von Honolulu und Waikiki ist. Nach ca. 1 Stunde zu Fuss, sind wir an der Spitze des Vulkanes angekommen, und bewunderten die wunderschöne Aussicht von oben.
Abonnieren
Posts (Atom)